Über unsere Arbeit /

22. Wolferöder Weihnachtsmarkt

Am Sonntag, d. 17. Dezember fand der diesjährige Weihnachtsmarkt in Wolferode statt. Auf dem Gelände vor dem Vereinshaus des Heimatvereins wurde für ein buntes und abwechslungsreiches vorweihnachtliches Programm und Angebot gesorgt.

Die Ortsgruppe der Volkssolidarität hatte wieder die Begegnungsstätte in eine Bastelstube für Jung und Alt verwandelt und freute sich über die rege Beteiligung. Für die Jüngsten Besucher stand auch ein Kinderkarussell bereit.
Für die musikalische Umrahmung und Unterhaltung sorgen beim 22. Wolferöder Weihnachtsmarkt natürlich die Kliebigtaler Blasmusikanten. Auch die Jungen und Mädchen der Kita Hasenwinkel haben mit einem kleinen Programm auf das bevorstehende Weihnachtsfest eingestimmt.
Die Dreamtime-Band aus Leipzig sorgte dann bis in die Abendstunden für Unterhaltung. Am Informations- und Verkaufsstand unseres Heimatvereins wurden, neben den bisher erschienenen Wolferöder Heimatblätter auch die neuen Hefte Nr. 38 und 39, der Heimatkalender 2018 und natürlich die DVD „Wolferode - ein Dorf im Mansfelder Land, zum Verkauf angeboten.

Für eine abwechslungsreiche Versorgung sorgten neben dem Heimatverein mit Lisa’s leckeren Bachwaren, der Verein zur Förderung der Freiwilligen Feuerwehr Wolferode, Fleischerei Altenburg, Bäckerei Müller, die Holzmarkenimkerei und Olaf Beyer – Ihr Partyausstatter.

Allen die zum Gelingen des Marktes beigetragen haben gilt ein großer Dank.

Noch während des Weihnachsmarktes erfuhren wir, dass unsere Kita "Hasenwinkel" den Erlös der Luther-Schal-Versteigerung 2017 erhielt und als Dank den Schal im nächsten Jahr stricken wird.

.