Über unsere Arbeit / Bob Fiedler USA 2002

Ein Gast aus den USA

Robert Fiedler lebt seit seinem 17. Lebensjahr in Amerika, mit heutigem Wohnsitz in Vestal im Staat New York, USA.

Er versuchte im September 2001 über die Internetseite www.mansfelderland.de etwas über seinen Geburtsort Wolferode zu erfahren. Die Verbindung zu R. Fiedler nahmen Jörg Gericke und Hartmut Thiele auf.

Im September 2002 weilten Robert Fiedler und seine Ehefrau in Wolferode zu Besuch. Am 25.September wurde Ihm vom Heimatverein die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Er erzählte in einer interessanten Gesprächsrunde so manche Story aus seiner Jugendzeit, wobei der Mansfelder Dialekt aus dem sonst sehr guten Deutsch oftmals herauszuhören war.

Robert Fiedler hat noch viele Fragen an den Heimatverein und so wird seine Verbindung zum Verein nicht abbrechen.