Über unsere Arbeit /

Historischer Dorfrundgang in Wolferode

Auch in diesem Jahr zum 01. Mai trafen sich die Mitglieder des Heimatvereins Wolferode, Einwohner und interessierte Heimatfreunde um ein Teil des historischen Rundweges durch Wolferode zu gehen. Unterwegs, insbesondere an für Wolferode bedeutsamen Stellen (grüne Schilder) gab es ausführliche Erläuterungen zu den Besonderheiten.

Der Weg führte die ca. 25 Teilnehmer in diesem Jahr vom Vereinshaus zum Bahnhof, weiter über die Gartenstraße zum Roßkunstschacht. Von dort aus die der Wimmelburger Straße auf dem ehem. Grenzverlauf entlang, mit Zwischenstopp am Feuerwehrhaus und der Brannteweinspumpe, weiter über den Hirtenberg und endete in der Kleingartenanlage „Rose“ mit einem Frühschoppen.

Danke an unsere Heimatfreunde Anke Flemming, Bernd Jungnickel und Jörg Gericke für die ausführlichen Informationen.