Über unsere Arbeit /

Eröffnung Spielplatz nach Erweiterung

Nach nur einem Jahr Planung und Bauzeit, konnte pünktlich zum Internationalen Kindertag der umgestaltete Spielplatz in der Waldsiedlung seiner Bestimmung übergeben werden. Auf Anregung von zunächst zwei unterschiedlichen Elterninitiativen wurde der vorhandene kleine Spielplatz erweitert.

Nach dem die Elternvertreter beim Ortsbürgermeister vorsprachen, wurde keine Zeit verloren. Es entstand ein Gemeinschaftsprojekt. Mit Unterstützung des Heimatvereins Wolferode e.V. und des Eigenbetriebes Betriebshof der Lutherstadt Eisleben ging es an die Umsetzung. Die Finanzierung konnte überraschend und erfreulicher Weise recht schnell gesichert werden. Dafür sorgten zahlreiche Spendensammelaktionen der Elterninitiative, die hohe Spendenbereitschaft, finanzielle Mittel aus dem Stadthaushalt und die Zuwendung aus den Erlösen des Zukunftsfond des Landkreises.

Die Planung zur Gestaltung des Platzes und der Auswahl der Spielgeräte wurde mit allen Akteuren einvernehmlich besprochen. Die praktische Umsetzung wurde vom Eigenbetrieb Betriebshof vorgenommen. Am 01. Juni erfolgte dann die feierliche Freigabe des neugestalteten Spielplatzes.

Bevor die Jungen und Mädchen im Sturm die Spielgeräte eroberten, bedankte sich die Vorsitzende des Heimatvereins Frau Anke Flemming und stellv. Ortsbürgermeisterin, bei allen Mitwirkenden, Sponsoren und Unterstützern.