Über unsere Arbeit / Neugestaltung des Naturlehrpfades

Neugestaltung des Naturlehrpfades

Im Mai 2013 erfolgte durch den Heimatverein Wolferode e. V. eine neue Beschilderung des Naturlehrpfades in den Holzmarken von Wolferode.

Dazu wurden zwei Richtungsweiser zum Pfad (am Vereinshaus und an der Ecke Mühlberg/Friedhofstraße aufgestellt) und mit einem QR-Code versehen, der den Verlauf des Naturlehrpfades beschreibt.

Des weiteren erfolgte die Aufstellung von 8 Pfählen mit den Schildern „Naturlehrpfad“ bzw. das Anbringen der Tafeln „Naturdenkmal“.

Die für den 02.06.2013 geplante Wanderung der Mitglieder des HV und Gäste auf dem neu gestalteten Naturlehrpfad musste leider wegen aufgeweichten Wegen, nach wochenlangen Regenfällen, ausfallen. Stattdessen fand im Vereinshaus eine visuelle Begehung auf dem Naturlehrpfad statt. Der Vormittag fand mit einer gemütlichen Runde und Grillwürstchen seinen Abschluss.