Über unsere Arbeit / Osterfeuer 2018 in Wolferode

Am Gründonnerstag fand auch das diesjährige Osterfeuer in Wolferode statt.

Zahlreiche Besucher nahmen den weiten Weg aus dem Ort bis in die Kleingartenanlage auf sich, um mit Familie, Freunden und Bekannten das Osterfeuer zu erleben.
Pünktlich um 19:30 Uhr startete der Lampion- und Fackelzug mit musikalischer Begleitung durch den Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Blankenheim. Unsere Ortsfeuerwehr begleitete mit Einsatzkräften und der Jugendfeuerwehr den Umzug und sicherte das Osterfeuer ab. Dieses wurde unmittelbar nach dem Umzug mit den Fackeln entzündet.
Am Infostand des Wolferöder Heimatvereins konnten das neue Wolferöder Heimatblatt Nr.40 und andere Publikationen erworben werden.
Danke an den Veranstalter sowie allen Helfern und Unterstützern für das gelungene Osterfeuer.

Am Ostersonntag fand die große Ostereiersuche für unsere Jüngsten im Ort statt.
Neben der Ostereiersuche nutzen viele Mädchen und Jungen die von der Jugendfeuerwehr gestaltete Malstraße und malten ein Bild oder bemalten eine Gipsfigur als kleines Geschenk.
Natürlich war auch der Osterhase vor Ort.

Der Freiwilligen Feuerwehr, deren Förderverein und Allen die zum Gelingen des Vormittages beigetragen haben, gilt ein herzlicher Dank.