Über unsere Arbeit / Tafelenthüllung

Heimatverein Wolferode lädt ein zur Tafelenthüllung

Am Sonntag, d. 01. Mai 2016 wird um 11:00 Uhr eine weitere zeitgeschichtliche Tafel im ehem. Gut Hübner (Verbindungsstraße / Ecke Türkeistraße) durch den Heimatverein Wolferode e.V. enthüllt. Mit diesen Tafeln sollen die Einwohner aber auch insbesondere Besucher und Touristen einen ersten Überblick über die geschichtliche Entwicklung des traditionellen Berg- und Hüttenleutedorfes Wolferode erhalten. Mit den unterschiedlichen Tafeln werden auch Hinweise auf besondere Sehenswürdigkeiten im Ort gegeben. Die neue Tafel erinnert an die verschiedenen Schulen und Schulgebäude in Wolferode. Insgesamt werden einmal acht Tafeln über die Geschichte von Wolferode informieren. Alle Interessenten sind dazu herzlich eingeladen.