Über unsere Arbeit / 

Weihnachtsmarkt 2018 in Wolferode 

Am Sonntag, d. 16. Dezember fand der diesjährige Weihnachtsmarkt in Wolferode statt. Auf dem Gelände vor dem Vereinshaus des Heimatvereins wurde für ein buntes und abwechslungsreiches vorweihnachtliches Programm und Angebot gesorgt. Die Ortsgruppe der Volkssolidarität hatte wieder die Begegnungsstätte in eine Bastelstube für Jung und Alt verwandelt und freut sich über die rege Beteiligung. Ein Kinderkarussell stand für die Jüngsten Besucher bereit. 

Für die musikalische Umrahmung und Unterhaltung sorgen beim 23. Wolferöder Weihnachtsmarkt natürlich die Kliebigtaler Blasmusikanten. Auch die Jungen und Mädchen der Kita Hasenwinkel haben mit einem kleinen Programm auf das bevorstehende Weihnachtsfest eingestimmt. Bernd und Steffen von der band „Best Music“ präsentierten einen musikalischen Weihnachts- und Hitmix und sorgten dann bis in die Abendstunden für Unterhaltung.  

Am Informations- und Verkaufsstand unseres Heimatvereins wurden, neben den bisher erschienenen Wolferöder Heimatblätter auch das neue Heft Nr. 41 „Die Kolonie Wimmelburg am Bahnhof Wolferode“, der Heimatkalender 2019 und natürlich die DVD „Wolferode - ein Dorf im Mansfelder Land, zum Verkauf angeboten.  

Für eine abwechslungsreiche Versorgung war Dank der vielseitigen kulinarischen Angebote gesorgt. 

Allen die zum Gelingen des Marktes beigetragen gilt ein großes Dankeschön.