Über unsere Arbeit / Ausstellung

Tag des Bergmanns 2014 - der Heimatverein öffnete sein Vereinshaus

Es ist für unseren Verein zur Tradition geworden, am Tag des Bergmanns das Vereinshaus zu öffnen und den Besuchern die Möglichkeit einer Einsicht in unsere Vereinsarbeit zu geben.

In diesem Jahr, am 02.07.2014, nutzten viele Bürger von Wolferode und Umgebung das schöne Wetter und folgten unserer Einladung. Besonderes Interesse fand die Fotoausstellung der Straßenzüge alt und neu, wobei diesmal Straßenweise die damaligen Einwohner von 1929/1930 aufgeführt waren. Einen Einblick in die Straßenordner durfte natürlich nicht fehlen. Unsere Mitglieder standen für offene Fragen gern zur Verfügung.

Für die musikalische Umrahmung sorgte erstmalig der Spielmannszug der FF Blankenheim. Bei Kaffee und selbst gebackenen Kuchen lies es sich gut plaudern.

Das große Interesse für unsere Veranstaltung spiegelte sich in der Vielzahl der Besucher wider.

Danke noch einmal an den Spielmannszug und an alle fleißigen Heimatfreunde, die trotz großer Hitze für einen gelungenen Nachmittag gesorgt haben.