Über unsere Arbeit / Tag der offenen Tür 2016
Am 11. September 2016 beteiligt sich der Heimatverein Wolferode mit einem „Tag der offenen Tür“.

Der Tag des offenen Denkmals steht in diesem Jahr unter dem Thema "Gemeinsam Denkmale erhalten" ganz im Zeichen des gemeinschaftlichen Handelns. Das Motto ist hochaktuell. Kommen Sie vorbei und informieren Sie sich über die verschiedenen Denkmale in unserer Ortschaft. Nutzen Sie die Gelegenheit zur Besichtigung des Ausstellungsraumes und nehmen Sie Einsicht in historischen Unterlagen und Dokumente. Bei Kaffee und Kuchen können Sie sich dann über ihre gewonnenen Eindrücke austauschen und mit den Mitgliedern des Heimatvereins ins Gespräch kommen. Natürlich besteht auch die Möglichkeit eine der vielfältigen Publikationen käuflich zu erwerben. So u.a. auch das Wolferöder Heimatblatt Nr.25 „Die Denkmale von Wolferode“. Seien Sie dabei wenn gegen 15:00 Uhr am Vereinshaus eine bergmännische Wetterstation in Betrieb genommen wird.